Biokovo Skywalk

The Biokovo Nature Park Most Famous Sights

Biokovo Skywalk – the Biokovo Nature Park most popular sight Biokovo Skywalk opened its doors in May 2021. It became a must-see on the list of things to do while staying in Makarska Riviera. With its horseshoe-shaped lookout outside the … Read More

Hvar and Brac

INSELN BRAC UND HVAR

Die Makarska Riviera hat eine großartige geographische Lage. Sie haben das Adriatische Meer, das Gebirge und es ist ein großartiger Ort, um viele Städte und Inseln zu besuchen. Sie können mit der Fähre zu den Inseln fahren oder einen Tagesausflug … Read More

Hvar Fortica

Biokovo

Das Biokovo-Gebirge ist das zweithöchste Gebirge Kroatiens. Der höchste Gipfel ist der Sveti Jure (Heiliger Georg) mit 1762 m. Er liegt an der Adriaküste, direkt am Meer. Der Biokovo wurde 1981 zum Naturpark erklärt und beherbergt mehr als 1.500 Pflanzen- … Read More

MAKARSKA OBSERVATORY

MAKARSKA-STERNWARTE UND ASTRO-PARK

Das Observatorium wurde 2009 eröffnet. Es befindet sich im Zentrum von Makarska, in der Nähe der Promenade. Das Observatorium wurde auf einem Hügel gebaut, der von Kiefern umgeben ist und deshalb hat man nachts eine gute Aussicht. Das Denkmal neben … Read More

Alka Of Sinj 1

KULTURELLES ERBE KROATIENS

Kroatien ist ein beliebtes Reiseziel. Wenn man an Kroatien denkt, denkt man an Strände und klares blaues Meer. Aber es gibt noch viel mehr in diesem schönen Land. Wir sind sehr stolz auf unser kulturelles Erbe und wenn man die … Read More

Stone Art Hotel Croatia

MEISTERKLASSE FÜR STEINKUNST IM HOTEL KROATIEN

Der Meisterkurs für Steinkunst ist eine großartige Erfahrung und Gelegenheit, etwas Neues zu studieren und ein handgefertigtes Souvenir nach Hause mitzunehmen. Die Anfertigung von Kunstwerken mit Kieselsteinen ist eine einfache und preiswerte Möglichkeit, Ihr Heim zu dekorieren. Es ist einfach … Read More

Fishermen s Night

FISCHER-NACHT

Wenn Sie Ihre Sommerferien an der dalmatinischen Küste verbringen und eine vergnügliche Nacht mit Essen und Musik erleben möchten, dann ist die Fischer-Nacht genau das Richtige für Sie. In den meisten dalmatinischen Städten wird die Fischer-Nacht mehrmals in der Saison … Read More

TASTE CROATIA

MESSE „TASTE CROATIA“ – 21-22.06.2019

Zum siebten Mal hintereinander können Sie Kroatien an einem Ort auf der Messe kosten, die symbolisch „Taste Croatia“ heißt und an der Uferpromenade in Baska Voda stattfindet. Über 70 Aussteller aus Kroatien und dem benachbarten Bosnien und Herzegowina stellen aus … Read More

Islands Brac and Hvar

Islands Brač and Hvar The Makarska Riviera has a great geographic location. You have the Adriatic sea, the mountain and it is a great spot to be located to visit many towns and islands. You can go to the islands … Read More

Biokovo

The mountain Biokovo is the second-highest mountain range in Croatia. The highest peak is the Sveti Jure (Saint George) at 1762 m. It is situated on the Adriatic coast, right by the sea. Biokovo became a nature park in 1981. and … Read More

Makarska observatory and astro park

The observatory was open in 2009. It is located in the center of Makarska, near the promenade. The observatory was built on a hill surrounded by pine trees and because of that, you have a good view at night. The … Read More

Cultural heritage of Croatia

Croatia is a popular tourist destination and when you think of Croatia, you think of beaches and clear blue sea. But there is much more to this beautiful country than that. We are very proud of our cultural heritage and … Read More

Master class of stone art in the Hotel Croatia

Master class of stone art is a great experience and opportunity to study something new and take home your own handmade souvenir. Making artwork with pebbles is an easy and inexpensive way to decorate your home interior. It’s easy and … Read More

Fishermen’s night

If you are spending your Summer holidays on the Dalmatian coast and want to experience a fun night with food and music, then the fishermen’s night is for you. In most Dalmatian towns they have fishermen’s night a few times … Read More

„Taste Croatia“ fair – 21-22.06.2019

For the seventh year in a row, you can taste Croatia in one place at the fair which is symbolically called “Taste Croatia” and is held on the waterfront in Baska Voda. Over 70 exhibitors from Croatia and neighboring Bosnia … Read More